Hände halten

Einfach.Familie. 

Bindungsorientierte Beratung

Kleinkind (1 - ca. 5 Jahre)

Kinder verstehen - Eltern stärken

Bindungsorientierte Beratung

 

Vielleicht kennst du diese Gedanken? Nach der Babyzeit denkst du: jetzt wird es einfacher. Wenn unsere Kinder mobil werden und anfangen zu kommunizieren. Doch dann beginnt die Autonomiephase und bringt die ein oder andere herausfordernde Situation mit sich, in welcher wir uns ein bisschen Unterstützung wünschen. Meist genügt ein Blick von aussen, um alte Muster zu verändern. Eltern sein ist wirklich eine der größten Herausforderungen. Wir sind durch unsere eigene Kindheit so sehr geprägt und handeln in der Regel so, wie wir es selbst kennengelernt haben. Oftmals sind wir in genau diesen Situationen unzufrieden mit uns selbst und zweifeln.

Fakt ist: unsere Kinder wollen uns nicht ärgern. Sie wollen Konflikte genauso wenig wie wir. Und trotzdem passiert es uns immer wieder: wir schimpfen, reagieren unfair und am Ende sind alle frustriert. 

Gerne möchte ich dich dabei begleiten den Blick auf dein Kind zu ändern, dein Kind besser zu verstehen und in den herausfordernden Situationen anders zu reagieren. Unser Ziel ist es auch in schwierigen Momenten mit deinem Kind in Verbindung zu bleiben.

Du interessierst dich fuer eine individuelle Beratung in den Räumlichkeiten des Hebammenladen in der Neckarstadt? Melde dich gerne per Email unter einfach.familie.mannheim@gmail.com bei mir.

Kinder verstehen - Eltern stärken

Du hast Fragen oder möchtest dich zu einem Kurs anmelden?
Kontaktiere mich gerne per Email an:

einfach.familie.mannheim@gmail.com


Preise
Beratungstermine nach Vereinbarung

Erstgespräch (75 - 90 Minuten): 95,00 Euro

Folgegespräch (60 - 75 Minuten): 1 Euro je angefangene Minute